Höhere Berufsbildung auf Meisterniveau

Das Meisterstudium

Der Schlüssel für Ihren Erfolg

Mit einem Industriemeisterabschluss in der Tasche haben Sie sich eine Qualifikation erarbeitet, die Ihnen vielfältige Aufstiegschancen in zahlreichen Einsatzgebieten ermöglicht.

Als geprüfter Industriemeister IHK sind Sie in der Lage, einen größeren Aufgabenbereich selbstständig zu koordinieren und mehr Führungsverantwortung zu übernehmen.

Dieser Titel wird von der Industrie- und Handelskammer (IHK) verliehen und ist hoch angesehen in der deutschen Industrie.

Die intensive Ausbildung und die anspruchsvolle IHK-Prüfung bereiten Sie gezielt auf leitende Positionen vor, in denen Sie komplexe Prozesse steuern und Mitarbeiter führen können.

Dies eröffnet Ihnen vielfältige Karriereperspektiven und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Ein lohnender Abschluss

Industriemeister werden als Führungskräfte zur Teamführung eingesetzt. Sie planen und organisieren auf operativer Ebene die Arbeitsprozesse und sorgen unter anderem für die Einhaltung der Produktionsziele.

Die Qualifikation zum geprüften Industriemeister (IHK) ist europaweit anerkannt und genießt hohes Ansehen bei Recruiter und Personalentscheider.

Mit diesem Abschluss erwerben Sie zugleich die Fachhochschulreife und somit den Zugang zu Fachhochschulen.

Der Abschluss als IHK geprüfter Industriemeister entspricht dem Niveau 6 im Deutschen und Europäischen Qualifikationsrahmen (DQR/EQR).

Die Wertigkeit Ihrer Bildungsabschlüsse wird im europäischen Vergleich sichtbar

Starten Sie jetzt durch

Wählen Sie zwischen dem 5-monatigen Kompakt-Studium oder der berufsbegleitenden Option, die Sie in 16 Monaten zum Industriemeisterabschluss führt.

Unsere erfahrenen Dozenten bereiten Sie umfassend auf die IHK-Fortbildungsprüfungen vor.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen oder telefonischen Beratungstermin:

Vertrieb & Beratung
Rocco Niltop