Bildung nach Bedarf

dynamisch und kooperativ

In einer Zeit, in der Technologien in rasantem Tempo voranschreiten, betrachten wir es als unsere Verpflichtung, als Fachschule stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Wir erkennen, dass praktische Anwendungen oft Lücken in den bestehenden Kenntnissen aufzeigen, insbesondere da Technologien, die noch vor wenigen Jahren im Trend lagen, mittlerweile teilweise veraltet sind.

Unsere Fachschule in Leipzig strebt danach, kontinuierlich am Puls der Zeit zu bleiben. Wir sind uns bewusst, dass reines theoretisches Wissen allein nicht ausreicht. Aus diesem Grund haben wir maßgeschneiderte Bildungsangebote entwickelt, die exakt auf die aktuellen Anforderungen zugeschnitten sind.

Durch sorgfältige Kooperationen mit Unternehmen und Institutionen sowie unsere aktive Beteiligung an öffentlich geförderten Projekten sind wir in der Lage, unseren Schülerinnen und Schülern ein praxisorientiertes Verständnis zu vermitteln. Gleichzeitig bieten wir Fachkräften aus der Industrie die Möglichkeit, ihre fachlichen Qualifikationen gezielt zu erweitern.

Unser oberstes Ziel ist es, sowohl unsere Schülerinnen und Schüler als auch unsere Industriepartner bestmöglich auf die Anforderungen einer sich stetig wandelnden technologischen Landschaft vorzubereiten.

Wir sind fest davon überzeugt, dass das erworbene Know-how ihnen die erfolgreiche Navigation in diesem dynamischen Umfeld ermöglichen wird.

Als Beispiel steht hier unser Bildungsangebot in Kooperation mit der Rapidobject GmbH --> Grundlagenschulung Additive Fertigung

Ein interessanter Blogbeitrag der Firma Intravis GmbH über unsere Partnerschaft --> Partnerschaft zur Fachkräftegewinnung (Intravis GmbH)

Unsere Netzwerk- und Projektpartner

Unsere Kooperationspartner