Fachliche und Zusatzqualifikationen

zertifizierte Seminare, Workshops und Weiterbildungen

Unser Bildungskonzept baut auf vorhandenem fundierten Wissen auf und bietet gezielte Unterstützung bei der praktischen Anwendung für Schülerinnen und Schüler sowie Industriepartner.

Wir erkennen die Notwendigkeit, immer auf dem neuesten Stand zu sein, und setzen dabei auf disruptive Technologien und bahnbrechende Innovationen.

Durch Kooperationen mit Unternehmen, Institutionen und öffentlich geförderten Projekten entwickeln wir maßgeschneiderte Bildungsangebote, die den aktuellen Bedarf decken.

In der Fachschule Leipzig vermitteln wir praxisorientiertes Wissen, das auf den Einsatz innovativer Technologien abzielt.

Unser Ziel ist es, unsere Kursteilnehmer bestmöglich auf die Herausforderungen der Berufswelt vorzubereiten und sie für disruptive Technologien und bahnbrechende Innovationen zu sensibilisieren.

Wir legen großen Wert darauf, ihnen die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, um erfolgreich in einer sich schnell entwickelnden technologischen Umgebung zu agieren.

Unsere Fachschule bietet sowohl interne als auch externe Zusatzqualifikationen an.

Intern haben wir spezielle Schulungsprogramme und Workshops entwickelt, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Teilnehmer zugeschnitten sind.

Extern kooperieren wir mit Partnern, um erweiterte Qualifikationen anzubieten, einschließlich branchenspezifischer Zertifizierungen, externer Schulungen und Praktika.

Unsere Zusatzqualifikationen umfassen verschiedene Termine und können auch individuell vereinbart werden.

Falls Ihr gewünschtes Bildungsangebot nicht dabei ist, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um spezifische Lehrangebote zu entwickeln, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Wir bieten flexible Unterrichtsmodelle wie Blockunterricht, berufsbegleitende Kurse, Inhouseschulungen und Kurse in unserer eigenen Fachschule an.

Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere breite Palette an Zusatzqualifikationen und maßgeschneiderten Lehrangeboten zu erfahren.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre beruflichen Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karrierechancen zu verbessern.